SteriBase-Handbuch

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Verschieben einer Zubereitungsposition

Um EINZELNE Zubereitungen zu verschieben haben Sie grundsätzlich drei Möglichkeiten:

1. die Zubereitungsposition(en) sollen in einen ANDEREN Auftrag verschoben werden --> sie werden hinzugefügt

2. die Zubereitungsposition(en) sollen in einen NEUEN Auftrag verschoben werden --> es wird ein neuer Auftrag angelegt

3. es sollen nur die Dati verschoben werden --> es werden Applikations-, Herstellungs- und Haltbarkeitsdatum verändert

 

Aus der Auftragsübersicht heraus können Sie über das Kontextmenü diese Auswahlmöglichkeiten aufrufen.

 

 

1. in anderen Auftrag verschieben

Wählen Sie diesen Eintrag aus, werden Sie anschließend aufgefordert die Ziel- Zubereitung auszuwählen.

 

 

2. in einen neuen Auftrag verschieben

Wählen Sie diesen Eintrag aus, werden Sie in die GP-Übersicht weitergeleitet.
Wird eine einzelne Zubereitungszeile in einen neuen Auftrag verschoben und ist der neue Patient gleich dem bisherigen Patient (->Herausnehmen einer Zubereitung aus einem Auftrag), so bleibt in diesem Fall der gesamte Zubereitungskopf erhalten (Station, Auftraggeber, Lieferadresse etc.) Hinweis:
Sinnvoll ist diese Aktion z.B. wenn einzelne Zubereitungszeilen eines Auftrages auf einen anderen Versicherungsstatus abgerechnet werden müssen, weil der Patient zwischenzeitlich zuzahlungsbefreit wurde.

 

 

3. Datum verschieben

Wählen Sie diesen Eintrag aus, werden Sie aufgefordert die neuen Dati hier auszuwählen.

Beachten Sie bitte, dass Liefer-, Herstell-, Applikations- und Haltbarkeitsdatum in einer sinnvollen Datumslogik zueinander stehen müssen. Das System erlaubt z.B. kein Applikations-Datum VOR Herstelldatum oder kein Lieferdatum NACH Applikation.

Über die SnapShot- Liste können Sie auf der Registerkarte "Bearbeiten" die Dati für mehrere Zubereitungspositionen auf einmal verschieben.

 

 

Gesamten Auftrag verschieben

Um einen gesamten Auftrag für einen neuen Patienten zu verschieben, ändern Sie bitte im Auftragskopf den Patientennamen.

Somit ist diese Zub-ID mit deren Mix-Nr. auf den anderen Patienten zugeordnet.

Die zur Zubereitung dokumentierten Artikel werden dabei automatisch mit verschoben. ( Sie können die Dokumentation zunächst in die Artikelzusammenstellung zurückführen, um z.B. noch eine zusätzliche Wirkstoffmenge hinzuzufügen, und anschließend wieder mit der ergänzten Artikelzusammenstellung zu dokumentieren.)

Beachten Sie bitte: bereits erstellte Rezeptpositionen oder schon erstellte Rechnungen werden NICHT synchronisiert und behalten den vorigen Patientennamen bei!

 

Zubereitungspositionen/ Artikelabverkaufspositionen löschen

Um einzelne Zubereitungspositionen eines Auftrages zu löschen, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste direkt auf den Balken und wählen den Eintrag "Position löschen".

Es folgt eine Aufforderung das Löschen nochmals zu bestätigen.

Es können nur Positionen gelöscht werden, die keine weiteren Verknüpfungen haben, wie z.B. eine Artikelzusammenstellung, Rezeptposition etc.

<-- Löschen einer Zubereitungsposition            <-- Löschen eines Artikelabverkaufs

 

Gesamten Auftrag löschen

Einen gesamten Auftrag löschen Sie, indem Sie diesen Auftrag öffnen und in der Menüleiste unter DATEI den Eintrag "gesamten Auftrag löschen" auswählen.

Bitte beachten Sie, dass sich ein Auftrag nur dann löschen lässt, wenn es keine weiteren Verknüpfungen, wie z.B. erstellte Rezeptpositionen, Rechnungen oder auch Artikelabverkäufe bestehen.

Löschen Sie ggf. diese zunächst, um dann den Auftrag zu löschen.

Beachten Sie bitte auch folgenden Hinweis bzgl. leerer Aufträge unter WEITERE und Updates/Services.

 

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