SteriBase-Handbuch
Artikel Lagerverwaltung | Bestellung | Geschäftspartner | Auftrag | Taxation / Rezeptdruck | Weitere Funktionen |
Stoffe |
Rezeptpositionen | Rechnung | Ausdruck | Produktion | Schnittstellen |
TOOLS | eRezept |
Um eine Bestellung manuell zu generieren klicken Sie in der Bestellübersicht auf "Neue Bestellung".
Es öffnet sich ein komplett leeres Bestellformular, welches Sie nun mit Ihren
Daten ausfüllen können.
Das Datum der Bestellung rechts oben wird auf JETZT
gesetzt.
Der Status steht auf OFFEN.
Legen Sie zunächst den Lieferanten fest. Ist in dem GP-Formular des
Lieferanten eine Message hinterlegt, so
erscheint diese Message als PopUp auf dem Bildschirm.
Es kann nicht weitergearbeitet werden, bis diese Meldung mit OK bestätigt
wurde.
Mit dem Lieferanten wird auch die hinterlegte Kundennummer gesetzt,
sofern diese hinterlegt ist.
Des Weiteren können Sie einen Auftraggeber hinterlegen, für wen diese Ware reserviert/bestellt wird. Dieser GP wird dann als Eigentümer in die enstehenden Lagerpositionen gesetzt.
Als Bearbeiter wird der aktuell angemeldete User geschrieben.
Weitere Details zu den einzelnen Feldern finden Sie hier
Der zu bestellende Artikel muss im SteriBase bereits angelegt sein.
Sie können den Artikel durch Öffnen der DropDown-Liste auswählen oder auch durch Eingabe/Scan einer PZN.
Es folgen Informationen, wenn der Std-Lieferant nicht mit dem hier ausgewählten Lieferanten übereinstimmt oder wenn ein AV-Artikel ausgewählt wird oder der Artikel aktuell kein Lagerhäkchen hat.
Sie können Artikel auch über einen Scanner eingeben. Beachten Sie hierbei auch, dass Sie Einfluß auf das Eingabeverhalten haben, siehe hier