SteriBase-Handbuch
Artikel Lagerverwaltung | Bestellung | Geschäftspartner | Auftrag | Taxation / Rezeptdruck | Weitere Funktionen |
Stoffe |
Rezeptpositionen | Rechnung | Ausdruck | Produktion | Schnittstellen |
TOOLS | eRezept |
Klicken Sie im Hauptmenü auf "WEITERE" und auf .
Es öffnet sich ein Formular, welches sich in verschieden Registerkarten aufteilt.
Auf diesen Registerkarten können Sie beliebige Definitionen zur Erweiterung der Auswahllisten vornehmen. Klicken Sie dazu auf eine Karte und erweitern die angezeigte Tabelle indem Sie mit der Maus in die unterste Zeile in das Feld Bezeichnung klicken und ein Element definieren. Das System vergibt dadurch automatisch eine zugehörige ID. Des Weiteren sind Spalten mit der Bezeichnung "SysDS" sichtbar. Diese kennzeichnen, ob die Elemente vom System stammen oder vom Anwender manuell angelegt wurden sind.
Hier sind die einzelnen Applikationsformen, -wege und -geräte hinterlegt, die Sie im Auftragsformular eingeben können.
Hier sind die Artikelgruppen definiert. Die Zuordnung eines Artikels in eine Artikel-Gruppe erfolgt im Artikel auf der Registerkarte "Artikelgruppen/Synonyme".
Ergänzen Sie die Artikelgruppen-Auswahl indem Sie am Ende der Tabelle in der freien Zeile eine neue Artikel-Gruppen-Bezeichnung definieren und eine entsprechende Beschreibung dieser Gruppierung vornehmen.
Hier sind die Geschäftspartner-Gruppen definiert. Eine Zuordnung eines GP in eine GP-Gruppe erfolgt im GP auf der Registerkarte "GP-Gruppen/-Synonyme/Links".
Auf dieser Registerkarte sind die Rechnungsstati definiert.
Als Druckinformation können Sie einen beliebigen Text definieren. Das Feld "Druck-Info" wird an das vorgegebene Rechnungs-Anschreiben rangehängt.
Als Gebühr (NETTO) können Sie bspw. eine bestimmte Mahngebühr hinterlegen, die über das Menü des Rechnungsformulars als Rechnungsposition eingefügt werden kann.
Zu der jeweiligen Mahngebühr können Sie einen Rechnungstext hinterlegen. Der Text kennzeichnet eine einzelne Rechnungsposition der Gebühr (z.B. Gebühr für 1. Mahnung)
Hier können Sie sich Rechnungen und Mahnungen ansehen.
Hier sind die Kommunikationstypen für die GP-Pflege definiert.
Hier sind die Lagerorte und mit den zugehörigen Lagerbedingungen definiert.
Zusätzlich gibt es hier zwei weitere Spalten.
A. Sperrlager-Typ
Der Sperrlagerort-Typ kann drei Werte haben:
- kein Sperrung (= Standard)
- Quarantäne (temp. Sperrung)
- Sperrlager (endgültige Sperrung) -> diese Sperrung kann NICHT mehr aufgehoben
werden, und es kann nicht mehr umgelagert werden (z.B. für verfallene oder
fehlerhafte Ware).
Achtung: Lagerpositionen eines endgültigen Sperrlagerortes können also nicht
mehr entsperrt und umgelagert werden! Eine gesperrte Lagerposition kann nur
durch eine berechtigte Person entsperrt werden.
B. Prod-Linien-Lager
Kennzeichen, ob dieser Lagerort ein Produktionslinien-Lagerort ist, z.B.
Werkbank 1 (TOX), Werkbank 2 (NONTOX) etc.
Hier sind die Laborparameter definiert, die Sie in einem Labordatensatz hinterlegen können.
Hier sind die Referenzen und Literaturangaben definiert. Diese können Sie angelegten Therapie-Schemata zuordnen. Um weitere Referenzen anzulegen, vergeben Sie eine Referenz-Bezeichnung (z.B. einen Buchtitel) und evtl. eine Referenz-Memo ( Autor, Verlag, Erscheinungsjahr).
Hier sind die allg. Zahlungsbedingungen (in Tagen) mit Bezeichnung und Skonto (sofern gewährt) definiert.
Diese Positionen können Sie individuell nach Ihren Wünschen verändern/ erweitern.
Setzen Sie bei einem Zahlungsziel das Standard-Häkchen. Somit wird bei der Erstellung von Rechnungen automatisch dieses Zahlungsziel gesetzt. (Sollte bei einem Rechnungsempfänger in den GP-Daten ein Zahlungsziel hinterlegt sein, wird primär dieses Ziel gesetzt.)
Wichtiger Hinweis: Setzen Sie bitte auch die Tage der jeweiligen Definition, damit das Zahlungsziel korrekt gesetzt wird (siehe screenshot).
Hier sind die einzelnen Trägerlösungstypen definiert mit Angabe der relativen Dichte, die für die gravimetrische Produktion relevant ist.